Friday, December 16, 2005

Narnia aus meiner Sicht...

Also.. ich war heut mit dem Ion im Kino und habe mir endlich Narnia angesehen. Im allgemeinen fand ich den Film für kinder schon in ordnung. Es hat mich irgendwie an HDR light erinnert. EInen Film den man den Kindern zuerst zeigt damit sie sich schonmal an das Blut und die Schlachten im HDR gewöhnen können. Einige Szenen waren vom Aufbau der Szene her einfach genauso wie im HDR... Z.b. wo sich die Kinder mit den Bibern in der kuhle verstecken (Hobbits verstecken sich am Hang vor dem Nazgul) Desweiteren war die Kulisse schon recht schön wirkte aber auch sehr steril und unecht. Die Welt schien nicht wie eine richtige Welt wo Kreaturen leben sondern bezog sich nur auf die Punkte der Schlacht und den Wald. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll.. es sieht einfach sehr unnatürlich aus. Desweitern fand ich die Stimme der Mädchen gewöhnungsbedürftig.. sie passten nicht so ganz. Was ich widerum sehr schön fand, war die vielzahl der Kreaturen.. besonders der Zentraue und der Minotaure sahen sehr interssant aus und ich hätte mir mehr eingeflochtenen Hintergrund über die beiden erwartet. Was die Hintergrund arbeit angeht für die Personen und die Welt fand ich es auch teilweise sehr rar, in jedem normalen Film findet man hinweise die man unterbewußt wahrnehmen kann un die mehr zu den Beziehungen der Charaktere oder die Verhältnisse innerhalb des Landes erzählen können. Naja, dann die Computeranimierten Dinge.. immernoch haben sie probleme bei dem gewicht.. das Fell spannt viel zu sehr und es sieht nicht gerade aus als ob die Viecher schwer wären oder masse hätten die dem tier auch gerecht wird. Super Gut fand ich die weiße Hexe... ich finde sie hat es sehr gut rüber gebracht. Was mir auch aufgefallen ist.. ist das die Darsteller vor leinwänden gedreht haben von denen sie sich zu stark abhoben oder als die Mädchen auf den Löwen ritten, bei der Geschwindigkeit die man zu suggiereren wollte irgendwie total lächerlich aussah. Der Mantel wehte nicht und sie mußten sich auch nicht an den Löwen klammern obwohl die Kulisse an einem recht schnell vorbei zog. Desweiteren hab ich mir gewünscht es würde, wenn schon kein Blut, viel dreck in den Schlachten fliegen. Ion und ich kamen schon auf die Idee Narnia uncut mit Blut und Dreck zu inzinieren.. für erwachsene halt. Trotz meiner ganzen Kritik wie es scheint, fand ich Narnia schon sehenswert...

1 comment:

Anonymous said...

Bush and the Republicans were not protecting us on 9-11, and we aren't a lot safer now. We may be more afraid due to george bush, but are we safer? Being fearful does not necessarily make one safer. Fear can cause people to hide and cower. What do you think? Is killing thousands of innocent civilians okay when you are doing a little government makeover?
What happened to us, people? When did we become such lemmings?
The more people that the government puts in jails, the safer we are told to think we are. The real terrorists are wherever they are, but they aren't living in a country with bars on the windows. We are.