Thursday, December 01, 2005

Ein Sommernachtstraum

Titania und Oberon
Puck oder auch Droll unterhält sich mit der Fee
Titania und der Esel
So sah die Verpackung aus und die CD mit den Hintergrundinfos zum Buch

Im März 05 hatte ich meinen Abschluss auf der HTK-Hamburg. Ich hatte mir das Thema "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare gewählt nachdem die Zeit für ein Comic nicht mehr gereicht hätte, so wie ich es einmal ursprünlich geplant hatte. Mein Dozent für Comic warnte mich davor das es schwer werden würde und das wars allerdings auch. Ich verbrachte einen monat von knapp dreien nur skizzen zu machen und die Zeit war sehr knapp. Ich hätte nicht für möglich gehalten tatsächlich gesamte 3 monate von morgens bis abends irgendwo am Zeichentisch zu sitzen und die Abschlussarbeit hinzubekommen. Um so mehr es gegen Ende ging um so deprimierter wurde ich. Die Zeichnungen sind deswegen auch nicht richtig coloriert. Meine Idee für die Prüfung bestand darin alte Klassiker für die Jugend neu aufzureißen und das über deren Medien zu versuchen. Das heißt ich hatte eine CD geplant die sämtliche sekundärliteratur unnötig machte. Das Buch mit dem Text natürlich, Illustriert in einem Stil den die Jugend vielleicht annehmen würde. Naja, es kam wohl nicht so gut an. Ich hab eine recht schlechte Note bekommen und war Monate lang am Boden zerstört, so das ich schon den Bleistift durchbrechen wollte und ganz die Richtung aufgeben. Dank guter Freunde und auch Dozenten bin ich jedoch am Ball geblieben und habs auf die Animation School geschafft. Für mich ist das eine Art Ehre und auch Privileg.

No comments: