Tuesday, May 23, 2006

Nordcon 06

Wie jedes Jahr war ich auf der Nordcon. Für alle die nicht Wissen was es ist:

Die Nordcon ist eine Fantasy "Messe" in Hamburg, die einmal jährlich statt findet. www.nordcon.de wer mehr infos dazu haben will. Es laufen dort jede menge Gewandete herum und man kann sich auch einige Stände von Händlern ansehen. Dieses Jahr war es seeehr nass und kalt im gegensatz zu letztem Jahr wo die meisten in ihrem eigenen Saft schmoren konnten :) Hab mich trotzdem gewundert wie viele Leute im Regen kämpften und Schlachten schlugen. Von Jahr zu Jahr ist die Besucheranzahl angewachsen, wenn ich mich an meine erste Nordcon erinnere waren sehr wenig Gewandete da bzw Besucher. Das Sturmtief das alles unterwasser gesetzt hat hieß übriegens "Fey" ^^ Wenn das mal kein Zeichen war hrrr hrrr.

Begleitet wurde ich von Ion, Deneriel, Marbo, Aterius, Ancolon und Sam. Es war im großen und ganzen recht lustig. Man trifft alte und neue Leute wieder und kann sich inspiration holen. Wie immer brenn ich immer dazu ein Larp zu besuchen. Leider sind sie sehr teuer was teilweise verständlich ist und ich habe keine Lust alleine LARPen zu gehen. (Für Leute die nicht wissen was Larp ist : http://www.larpwiki.de/ ) Zumindestens hab ich Hoffnung das am 17.6 eine Larptaverne in Hamburg öffnet die anscheind auch täglich zu besuchen ist :) In der mitte Deutshland gibt es irgendwie viel mehr Larpevents als im hohen Norden :-/

Im übriegen findet ihr in meiner Linkliste ein paar neue Blogseiten zu Künstlern. Viel spaß damit :) Das war es erstmal von mir....

2 comments:

lil717 said...

*kratzt an der Tür* Fotos! Ich will Fotos!
Musste ja leider daheim bleiben =(

Feynyala said...

kommt noch, wenn ich wieder zuhause bin.. bzw kannst du auch Deneriel nach ein paar fotos fragen oder Ion.. der hat auch alle von mir :)