Wednesday, May 03, 2006

Herrscher der Zeit


Regie: von René Laloux

Dieser Film ist den meisten nur im unterbewußten geblieben. Viele haben ihn gesehen, wenige erinnern sich. Ich kann mich nur erinnern das er sehr traurig war und das er einen tiefen eindruck hinterlassen hat. Jahre hab ich nach dem Namen des Filmes gesucht der nie wieder auftauchte. Ich dachte er an "Rad der Zeit" aber es war "Herrscher der Zeit" Leider ist der Film zur Zeit nicht mehr in Englischer oder Deutscher Sprachausgabe zu bekommen. Die Franzosen können glücklich sein, bei ihnen ist er wohl noch erhältlich. Naja, im laufe meiner 24 fast 25 Jahren bin ich sicher schonmal an den titel des Filmes gekommen aber damit ich ihn nicht vergesse.. hab ich ihn gleich einen kleinen Artikel im Blog gewidmet... Soweit ich weiß gibt es von diesem Film ein Buch.. vielleicht lese ich es ja mal..

http://www.schulstrasse13.de/herrscherderzeit/ <-- hier ein Link wer mehr erfahren möchte über den Film

1 comment:

Feynyala said...

Hehe, ja ich kenne eine menge die bei dem Film einen Flashback bekommen. Seltsamerweise kann sich kaum einer an mehr erinnern obwohl er eindruck hinterlassen hat.

Ob Herrscher der Zeit in einer Serie aufgesplittet war kann ich mich nicht erinnern aber der Vampir den du meinst gehört nicht dazu. Die Serie hieß Ernest der Vampir und lief glaub ich auf ARD