Thursday, May 25, 2006

Davinci Code

War im Kino mit Letty, Ell und Olli. Wir haben uns die Sakrilegverflimung von Dan Brown angesehen. Ich kann nur sagen das der Mann sehr kreativ ist... Der Film hat uns alle nicht sehr vom hocker gerissen und ich muß sagen ich versteh dann auch nicht den ganzen troubel darum nicht. Vor allem nicht das einige Menschen meinen die Thesen ernst zu nehmen o_O Bis zu einer bestimmten Stelle war der Film interessant jedoch wurde er zum Ende hin sehr langatmig. Ich bezweifle nicht das das Buch wohl viel besser ist aber für mich bleibt die story fiktion. Wenn das Buch jetzt nicht gut geschrieben ist wäre ich rein über den Inhalt ziemlich enttäuscht. Im Grunde hätten sie einen Cut setzten können nachdem der "Lehrer" entlarvt und abgeführt wurde. Es gab sehr viel Dialog da man viel erklären mußte. Die Schauspieler waren gut, es war nun kein verschwendeter Abend aber in zweitesmal würd ich ihn mir auf keinen Fall ansehen. Im grunde fragte ich mich bereits ob ich das Buch überhaupt noch lesen sollte.

Da ich ihn als mehr fantasievollen Film betrachte spar ich mir nun auf die einzelnen Thesen im Film einzugehen...

No comments: