Thursday, May 25, 2006

Davinci Code

War im Kino mit Letty, Ell und Olli. Wir haben uns die Sakrilegverflimung von Dan Brown angesehen. Ich kann nur sagen das der Mann sehr kreativ ist... Der Film hat uns alle nicht sehr vom hocker gerissen und ich muß sagen ich versteh dann auch nicht den ganzen troubel darum nicht. Vor allem nicht das einige Menschen meinen die Thesen ernst zu nehmen o_O Bis zu einer bestimmten Stelle war der Film interessant jedoch wurde er zum Ende hin sehr langatmig. Ich bezweifle nicht das das Buch wohl viel besser ist aber für mich bleibt die story fiktion. Wenn das Buch jetzt nicht gut geschrieben ist wäre ich rein über den Inhalt ziemlich enttäuscht. Im Grunde hätten sie einen Cut setzten können nachdem der "Lehrer" entlarvt und abgeführt wurde. Es gab sehr viel Dialog da man viel erklären mußte. Die Schauspieler waren gut, es war nun kein verschwendeter Abend aber in zweitesmal würd ich ihn mir auf keinen Fall ansehen. Im grunde fragte ich mich bereits ob ich das Buch überhaupt noch lesen sollte.

Da ich ihn als mehr fantasievollen Film betrachte spar ich mir nun auf die einzelnen Thesen im Film einzugehen...

Tuesday, May 23, 2006

Nordcon 06

Wie jedes Jahr war ich auf der Nordcon. Für alle die nicht Wissen was es ist:

Die Nordcon ist eine Fantasy "Messe" in Hamburg, die einmal jährlich statt findet. www.nordcon.de wer mehr infos dazu haben will. Es laufen dort jede menge Gewandete herum und man kann sich auch einige Stände von Händlern ansehen. Dieses Jahr war es seeehr nass und kalt im gegensatz zu letztem Jahr wo die meisten in ihrem eigenen Saft schmoren konnten :) Hab mich trotzdem gewundert wie viele Leute im Regen kämpften und Schlachten schlugen. Von Jahr zu Jahr ist die Besucheranzahl angewachsen, wenn ich mich an meine erste Nordcon erinnere waren sehr wenig Gewandete da bzw Besucher. Das Sturmtief das alles unterwasser gesetzt hat hieß übriegens "Fey" ^^ Wenn das mal kein Zeichen war hrrr hrrr.

Begleitet wurde ich von Ion, Deneriel, Marbo, Aterius, Ancolon und Sam. Es war im großen und ganzen recht lustig. Man trifft alte und neue Leute wieder und kann sich inspiration holen. Wie immer brenn ich immer dazu ein Larp zu besuchen. Leider sind sie sehr teuer was teilweise verständlich ist und ich habe keine Lust alleine LARPen zu gehen. (Für Leute die nicht wissen was Larp ist : http://www.larpwiki.de/ ) Zumindestens hab ich Hoffnung das am 17.6 eine Larptaverne in Hamburg öffnet die anscheind auch täglich zu besuchen ist :) In der mitte Deutshland gibt es irgendwie viel mehr Larpevents als im hohen Norden :-/

Im übriegen findet ihr in meiner Linkliste ein paar neue Blogseiten zu Künstlern. Viel spaß damit :) Das war es erstmal von mir....

Thursday, May 18, 2006

Katharina Helen v. Weißenstein


Nach langer Zeit hab ich es geschafft das Bild von Katharina endlich mal zu colorieren. Das zweite ist ein close up.. da vieles durch die verkleinerung verloren geht.. Und ja.. ich weiß das das hinterbein des Pferdes nicht ganz so gut ist.

Tuesday, May 16, 2006

Endlos by Elanor

Und wieder läuft das selbe Spiel
Was ich beginne, es schlägt fehl
Vielleicht erwarte ich zuviel
Panik verschnüret mir die Kehl‘

Das Morgen ist so unklar mir
Heute geht so schnell vorbei
Und ich wünsch‘ mich fort von hier
Wissend, dass ich niemals frei

Ich hab‘ schon viel zu oft geträumt
Nein... eher mich selbst belogen
Die nächste Chance ist versäumt
Etwas hat mich fortgezogen

Es zieht und zieht und hört nicht auf
Jedoch wohin, das weiß ich nicht
Und weiter geht der Weltenlauf
Schneller, weiter... ohne mich

Sunday, May 14, 2006

Spectaculum und Silent Hill


Ein Bild von mir auf dem Mittelalter Markt Spectaculum www.spectaculum.de Der Mittelalter markt ist um einiges gewachsen seitdem ich ihn besuche aber es war sehr schön. Neben vielen Schaustellern und Verkäufern spielte auch Cultus Ferox und man war gut bis 0:00 Uhr auf dem Markt. Es war ein sehr angenehmes Ambiente und ich kann es nur weiter empfehlen.

Das Foto hat Ion auf dem Cultus Ferox Nachtkonzert gemacht. Erstaunlich das ich das sein soll o_O Wenn ich mir rote Augen malen würde könnt ich fast als böses wesen durchgehen ^^ Was mich auf die Idee brachte das ich mir doch ne eigene Domäne schaffen könnte, wenn andere Weltherrschaftstheorien haben *guckt at Wizzard* Naja.. mehr nen joke. Ich mag mittelalter Märkte.. sehr inspirierend um sich Kampf und Kleidung anzusehen sofern man es mal zeichnen muß.

Desweiteren war ich am Freitag im Kino und hab mir Silent Hill angesehen und werd wie immer meinen Senf hier dazu geben:

Also.. Silent Hill ist ja nun bekannt durch die Computer Spiele, jemand der die spiele gespielt hat, wird sicher noch besser mit dem Film zurecht kommen. Ich kann nicht gerade sagen das er gruselig war - vielleicht bin ich auch nur abgestumpft - meinen zwei begleiterinnen ging es aber wie mir. Es waren einige nette Verbildlichungen drinne und die Geschichte fand ich garnicht mal schlecht. Die Stimmung fand ich auch gelungen sowie die Charaktere. Das kleine böse Mädchen und seine Mutter haben mir am besten gefallen... Der "Moloch" wie ich ihn nenne fand ich auch irgendwie interessant. Man kann ihn sich ansehen aber wirklich zum gruseln war er nicht noch irgendwie geistig anregend. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.

Wednesday, May 10, 2006

Isolation - Andreas Kastner

Wenn meine Gedanken nicht
in die Welt reichen
und meine Worte nicht an die Menschen,
wenn eine Antwort auf
Zorn und Hilflosigkeit ausbleibt
und ich allein zurückblei
beim Dunkel meiner Angst,

wenn die Zeit noch
Salz in meine Wunden wirft
und neue schlägt
und noch nicht genug hat
mich altern zu lassen,
wenn ich wieder zu Boden gehe
weil ich einmal mehr vergaß,
nicht fliegen zu können,

wenn mir die Gewissheit entschwindet,
dass diese Menschen mir gegenüber
nicht nur ziemlich gut spielen,
noch am Leben zu sein -

darf ich dann diesen Gedanken noch
weiterverfolgen oder zerstreute schon
die nächste Zeile mein Leben
zu weißem Sand?
?

Tuesday, May 09, 2006

Tränentrost von Belgarion

Tränen der Verzweiflung tragen
deiner Trauer tiefen Trost,
lass sie Ungewissheit klagen;
du, von Gfühlen, kalt umtost

bist im Turme deiner Trauer
fest, und lässt das Lächeln sein;
Kind! bau um dich keine Mauer,
lass die Zweifel frei und wein,

wenn die Zweifel deine Seele
packen, zerren sie umher;
lass sie zerren, und erwähle
ihren Schmerz, dein Tränenmeer,

dass sich um dein Klagen breitet
und dich durch die Zweifel leitet-

Hatte leider nur seinen Nick gefunden. Stammt aus dem www.elfenheim.de Poesie Forum

Comicaufgabe

Von Jens unseren Dozenten für Design und Comic haben wir die Aufgabe ein 8 Seiten Comic zu zeichnen. Dabei liegt ein bestimmtes Format vor. Es gibt vier Charaktere und wir nehmen an das es eine fortlaufende Serie ist wo wir die Haupthelden nicht erst vorstellen müssen. Mein Hauptheld ist weiblich und nennt sich Eyrn Schattenherz. Die Dame in der Sizerelation die ganz am anfang steht.

01 Eyrn Schattenherz - Protagonist des Comics mit dem Ziel von A nach B zu kommen. In meinem Fall will die verstoßene Amazone zurück in ihre Heimat, da sie gerade die erlaubnis dazu bekommen hat.

02 Moreena - Scheinbare Söldnerin. Begegnet unserem Haupthelden doch der Anschluss schlägt fehl. Taucht jedoch am Ende des Comics wieder auf um die Dinge ins reine zu bringen.

03 Calior - Begleiter von Moreena doch hier gelingt der Anschluss gut und er schließt sich unserem Protagonisten an. Wird jedoch im verlauf der 8 Seiten zum Verräter. Steht mit Charakter 04 in Verbindung.

Nachdem unser Hauptheld die beiden Charaktere getroffen hat stellt sich ein Problem in den Weg das sie diesmal nicht überwinden könnnen. Es wird ein zeitsprung passieren.

Das Problem personifiziert sich in Charakter 04 Lucius dem Burgherren. Erst beim zweiten Anlauf wird dieser überwunden. und der Verrat von 03 nimmt seinen lauf da er mit 04 in Verbindung steht (Nach dem motto: "Die hexe die du gerade getötet hast war meine mutti")
----

Nunja, ich habe also die Grundstory die ich hier jetzt nicht detailreich aufschreiben werde. Für das Schema hatten wir zwei wochen Zeit. Die nächsten Zwei wochen verbring ich damit das Schema in ein Seitenlayout zu packen das auch struckturiert sein will. Bestimmte Silgrundlagen müssen festgelegt werden und dazu gehören auch der Kästchen aufbau, will ich große Bilder oder eher nicht... wie wird coloriert usw. Bei meiner zeichenweise hat mir Jens nahe gelegt auf A2 zu zeichnen, was recht groß ist o_O Ich mag kein Layout, das ist viel bastel arbeit... und auf dem größenverhältnis ist mein Blick noch nicht so gut und die Zeit ist auch seehr knapp. Zum Glück reicht es wenn wir eine Seite Layout fertig haben, das heißt so wie sie am ende dem Drucker übergeben werden kann. Ich hoffe das ich eine möglichkeit Finde die Seiten online zu bekommen sofern sie fertig sind... :)

Sizerelation. Dient zur ermittlung der größen untereinander und später auch für die räumlichkeiten bzw die gesamte Umgebung. Auf der Seite sehen wir von links nach rechts. 01 Eyrn Schattenherz, 02 Moreena, 03 Calior, 04 Lucius
Moreena, das Bild hat mich immer an Saira denken lassen auch wenn diese längere Haare hat :) Weiß nicht warum, war einfach so. Ursprünglich wollte ich ein Comic mit dem Stamm zeichnen, jedoch ist mir kein guter Verrat eingefallen also mußte Eyrns Hintergrundgeschichte herhalten. Da ich nur 8 Seiten zur verfügungen hatte ist sie um einiges verkürzt obwohl es eh nur ein Ausschnitt ist.

Eyrn Schattenherz, mein Hauptheld der Story und einer meiner Rollenspiel Charaktere. Ursprünglich kommt der Charakter aus dem StarWars universum und ist ein Kopfgeldjäger. Ich hatte sie aus kreativlosigkeit in eine Fantasyrollenspielwelt importiert und seitdem hat sie eine sehr lange und detailreiche Geschichte zurück gelegt.

Wednesday, May 03, 2006

Herrscher der Zeit


Regie: von René Laloux

Dieser Film ist den meisten nur im unterbewußten geblieben. Viele haben ihn gesehen, wenige erinnern sich. Ich kann mich nur erinnern das er sehr traurig war und das er einen tiefen eindruck hinterlassen hat. Jahre hab ich nach dem Namen des Filmes gesucht der nie wieder auftauchte. Ich dachte er an "Rad der Zeit" aber es war "Herrscher der Zeit" Leider ist der Film zur Zeit nicht mehr in Englischer oder Deutscher Sprachausgabe zu bekommen. Die Franzosen können glücklich sein, bei ihnen ist er wohl noch erhältlich. Naja, im laufe meiner 24 fast 25 Jahren bin ich sicher schonmal an den titel des Filmes gekommen aber damit ich ihn nicht vergesse.. hab ich ihn gleich einen kleinen Artikel im Blog gewidmet... Soweit ich weiß gibt es von diesem Film ein Buch.. vielleicht lese ich es ja mal..

http://www.schulstrasse13.de/herrscherderzeit/ <-- hier ein Link wer mehr erfahren möchte über den Film

Tuesday, May 02, 2006

Wuji - Reiter des Windes

Komme gerade aus dem Kino, Wuji - Reiter des Windes. Ein farbenprächtiger Film und ich fand ihn garnicht so schlecht. Es war wie erwarten viel Computer Technik dabei aber ich muß immer sagen ich finde bei den Asiatischen Filmen sieht es weniger schlimm aus da sie sowies immer recht fantasie voll sind wenn sowas eingesetzt wird. Die Kampfgeschichten waren wie immer sehr schön gemacht. Was ich ebenso fazinierend finde ist, das sie Gegenstände und Handlungswelten nach Elementen aufteilen können und daran das ganze Design immer gut erkennbar ist.. durch farbe, form oder eben durch Elemten wie luft und wasser. Besonders zugetan war ich vom Hauptbösewicht der meiner meinung nach sehr schön gespielt hat. Es war viel poserei wie man es halt aus solchen Filmen kennt ^^ Aber der hatte einfach mal stil. Dann mochte ich den Attentäter der tragisch war.. hat mich irgendwie an Wizard erinnert.. weiß auch nicht wieso. Die Geschichte war sehr verzwickt und ich fand sie auch garnicht schlecht. Es kamen immer sachen vor die man nicht direkt erwartet hat... bzw ich nicht. Ab und an fand ich die Dialoge etwas seltsam aber das mag auch an der übersetzung liegen. Ein seltsamer Schnitt ist mir auch aufgefallen, ich frag mich was sie da gekillt haben ^^

Im vergleich mit Tiger and Dragon oder Hero würd ich sagen ist er schlechter spielt eher ein tick unter House of the flying daggers. Achja, die Göttin der Unendlichkeit fand ich auch noch sehr nett ^^ Ich muß sagen, man muß auch berücksichtigen das diese Art von Film ein anderes Grundwissen vorraussetzt. In Asien würde jeder wahrscheinlich die Masken Elemente oder auch die Kirschblütenblätter verstehen. Die Symbolik die im Film steckt ist für sie leichter lesbar. Genauso wie wir unsere eigenheiten haben Geister und bestimmte Gespenster oder Götter zu verbildlichen haben andere Völker dies natürlich auch. Schauen wir jetzt filme wie Chihiros Reise oder auch Realfilme wie Tigers and Dragons oder halt Wuji fehlen uns einige Elemente des Grundwissens. Einige dinge könnten daher etwas seltsam wirken oder lustig. Insgesamt würd ich sagen der Film ist mal was anderes.

Hmm.. letztendlich muß ich noch sagen das ich gern Ziyi Zhang oder wie sie geschrieben wird, in der Hauptrolle gesehen hätte aber ich fand der Nicolas Tse war nen netter ausgleich ^^ Hmm und irgendwie ist mir aufgefallen das die ganzen Asiaten, wenn sie nicht gerade mit dreitage Bart rumlaufen, mit ihrem langen Haaren irgendwie was elfisches haben ^^ Sehr fein.