Tuesday, July 03, 2007

Animation Talk

Nach dem Award war ich beim Animation Talk. Andreas Deja hat eine Menge interessante Dinge gezeigt und erzählt. Der Vortrag war so wie ich ihn mir gewünscht hab und obwohl er auf English gehalten wurde hatte ich keine Probleme zu folgen. Es ist teilweise ermutigend und motivierend gewesen andererseits auch wieder frustrierend. Man hat gehört das es ihm mal so ging wie unsereiner... allerdings glaub ich das wir anderen in der flaschen Zeit geboren sind. Wer an sich kann noch wirklich animation von der pike auf?! Mann hat mir mal gesagt um Animation und alles zu begreifen sollte man auch ganz von anfang angefangen haben. Andreas Deja selbst sagte das man am anfang viele fehler macht aber das man es wohl versuchen muss. Oder zumindest war es der Inhalt dessen was er sagte. Aber wo kann man Animation noch von anfang an lernen und üben.. denn zum üben braucht men eben etwas zum animieren und das am besten mehrmals die Woche. In Asien vielleicht wo die Lebensbindungen ziemlich niedrig sind.

Nunja, ich habe hoffnung für den 2d Film und wenn ich höre das Disney 2009 wohl wieder einen klassischen Zeichentrick rausbringt, freu ich mich. Princess and the frog heißt er wohl, bin schon sehr gespannt was es wird. Mich persönlich haben die frühen Disneyfilme sehr faziniert und tun es noch heute, fände es schön wenn sie zu dieser qualität ein wenig zurück fänden.

Add:

On 28th and 29th of July i meet Andreas Deja on the Animation Award and Animation Talk. For all people who dont no Andreas Deja, he is the Directing Animator at Disney and create Charakters like Scar or Jaffar. It was really funny and Deja talks a lot about Disney Movies and give us a loot to linetest and Charakter drawings. He seems to be a nice person.The Award was a good chance to meet my old classmates again. I was very happy to see them all again and hear what they do. Bytheway the movies on the Animation Award where nice and i congratulate the winner. The Movie who wins called "Happy End"

No comments: