Thursday, June 28, 2007

Animation Award und mehr

Tjaaa, ich hab lang nicht geschrieben - ich weiß. Wo fang ich an hm... Also ich habe am 18.6 diesen Jahres meinen 26 Geburtstag gefeiert und das heißt ich kann mich fast ins Grab legen. Die Feier war schön und viele tolle leute waren da ^^ Sind ja auch meine Leute höhö.

Als nächstes hab ich viele Filme gesehen über die ich hier keinen Kommentar abgegeben hab. Ich weiß ich sollte mich schämen. Der letzte war Schreck 3, ich kann sagen das er nicht so gut ist wie die ersten zwei und die Story mich nicht so mit gerissen hat. Sie hätten einen anderen Bösewicht nehmen sollen es war absehbar das er verliert. Fluch der Karibik 3 fand ich aus mehreren gründen eher schlecht. Das Ende war nicht zufrieden stellend und vieles wurde durch die letzten zwei eher kaputt gemacht als weiter geführt. Das Ende ist außerdem offen, viele Charaktere waren einfach Nutzlos usw. Bei interesse führ ich das aus ansonsten lass ich es in der kurzbeschreibung. Achja.. Spiderman im Film ist nicht in der lage einen Bösewicht zu verkörpern ... noch ist Peter Paker aus dem Comic so ein armseeliger Tropf.

So.. kommen wir zum Hauptteil warum ich wieder einen Eintrag mache. Heute bzw gestern um 19:15 war der Animation Award. Es waren 7 Filme aus unterschiedlichen Schulen nominiert. Das ganze Ambiente war sehr nett und den ersten Platz hat Andreas Deja überreicht. Andreas Deja, für alle die es nicht wissen, ist Chef-Zeichner bei Disney und für viele Zeichner sozusagen der "Held" :) Aber jetzt wo ich ihn gesehen hab, neben ihm stand und ihn in der menge gesehen hab kann ich wohl sagen das er sehr locker drauf scheint und ihm der Ruhm scheinbar noch nicht zu kopf gestiegen ist. Er hat sich frei in der Menge bewegt und sich mit jedem unterhalten der ihn ansprach, hat autogramme gegeben und gezeichnet. Und ich freu mich für Susanne das sie ihn angesprochen hat, man muss sagen das wir sie auch gedrängt haben^^ Also Susanne, wenn du bei Disney landest denk an mich - ich putz auch deine Wohnung und esse nicht viel. höhö Ich selbst wußte nicht was ich ihn fragen sollte.. zumindest nichts zu unserer arbeit ^^ bin ja eher in die Produktionsleitung abgerutscht als zu den Zeichnern :-/

Der Film der den ersten Platz gemacht hat "Happy End" hat es auch verdient und es waren viele nette Ideen dabei. Die meisten Filme haben mir sehr gut gefallen. Wir hatten sogar einen Film aus den Emiraten. Der Botschafter war ebenso anwesend sowie ein Senator ?! Zumindest sowas in die art.. er sprach uns grüße vom Senat aus und ich mußte sofort an Starwars denken hehe. Nunja, das einzige was mich eher ein wenig erschrocken hat ist das die auswahl der Filme aus der Animation School. Ich habe eher etwas anderes erwartet. Unser Zombiefilm hats wohl auch in die Auswahl geschafft nur nicht in die Endrunde und von dem was ich gesehen hab hätte er auch nicht bestanden. Ich persönlich hab mich gewundert das wir überhaupt so weit kamen, ich hät ihn auch nicht eingereicht ^^

Die Filme die gezeigt wurden waren hauptsächlich 3D aber ich darf sagen das der Film der gewonnen hat wohl 2D mit Legetrick war.. oder scherentrick wie immer man das nennen will. So um 10 Uhr muß ich schon wieder los da Andreas Deja einen Vortrag in der Handelskammer hält und ich da natürlich auch bin. Vielleicht erzählt er noch ein wenig was aus dem Hintergrund, das zumindest interessiert mich mehr als Autogramme und Fotos oder Zeichnungen :) Im grunde hätte ich ihn gern gefragt ob ihn der ganze Troubel eher annervt oder er es okay findet und ob es einen großen unterschied zwischen dem Verhalten der Leute hier in Deutschland oder den USA gibt ^^ Also nichts großes was mit zeichnen zu tun hat.

So und wenn ich gut gelaunt bin gibt es im nächsten Eintrag eine Fortsetzung ...

No comments: