Ich habe gestern den Geburtstag meiner Schwester in spe gefeiert zusammen mit dem Bruder. Sie ist zwar in Griechenland aber das hat uns nicht aufgehalten. Nach Essen und Kuchen waren wir dann im Kino und haben uns Stirb Langsam angesehen und ich kann sagen das der Film mir sehr gut gefallen hat. Okay es gibt natürlich immer ab und zu einige kleine unstimmigkeiten aber die Stunts und die Story waren wirklich sehr schön. Besonders die Stunts und es hat spass gemacht sich den Film anzusehen. Ich muss sagen das ich eigentlich kein großer "Stirb langsam" Fan bin, ich habe natürlich alle teile davor gesehen. Der 4te der Filme, und man sagt ja immer nachfolgende Filme lassen an Qualität nach, hat mir im grunde fast besser gefallen. Ich kann nicht genau sagen ob die wirklich guten Stunts eine schlechte Story überblendet haben. Mal sehen was ich über die Story sagen kann. FÜr alle die ihn nicht gesehen haben.. halt mal nicht weiter lesen :)
Es ging um einen Hackerangriff auf das System Amerikas bzw war dieser großangriff eher eine Ablenkung damit der bösewicht das geld einheimsen kann. Das alles mag zwar schlicht klingen aber hatte schon seine tiefe wenn man betrachtet das der Film aufzeigt wie aufgeschmissen wir ohne elektronik sind. Wir sind ja überallhin verfolgbar, das ist ja bekannt. Abgesehen davon ist es eben auch ein Aktionfilm, ohne krachende Autos und vielen Explosionen wär ich enttäuscht gewesen somit darf man sich wohl auch von Stunts ein wenig blenden lassen. Ich persönlich fand die Thematik mit dem Hackerangriff trotzdem ganz gut.
Im großen und ganzen kann ich den Film weiter empfehlen an alle die Aktionfilme mögen wo viel explodiert, kracht und natürlich schlägereien an der Tagesordnung sind. Für alle die glauben Elektronik sei was böse und den einen oder anderen Nerd ^^ Ich sag nur.. ich will das Zimmer haben das der Warlock hat ^^ oder die ganzen Figuren in Feralls Wohnung. Ich fand auch die Unterschiede zwischen älterer Generation und neuerer ganz nett.. hehe..
Also... das wars erstmal von mir. Hm Kritk? Also kritisch empfand ich die Asia durchtrainierte Kungfu braut und Gabriell der sich eben in Norad einhackt. Die beiden sehen garnicht so aus als würde es sie wirklich interessieren noch als hätten sie wirklich zeit aufgewendet den ganzen hackerkram zu lernen. Abgesehen davon kann wohl nur in Amerika so ne riesen panik ausbrechen und an ampel die außer takt gebracht werden so mega große Unfälle. Wenn die anderen autos nicht aufhören zu fahren, fahr ich doch nicht auf die kreuzung und nur weil die ampel grün zeigt o_O Naja, eben viele kleinigkeiten aber ich fand sie akzeptabel.
1 comment:
Freut mich, dass "meine Geburtstagsparty" euch Spass gemacht hat.
Gruss aus GR,
maria
Post a Comment