Thursday, April 27, 2006

Zombies

Ich kam gerade von einem 10 Stündigen Filmabend wieder. Das Thema des Abends war Zombies und hat etwas mit meinem Abschlussprojekt für die Schule zu tun. Das Projekt erarbeite ich mit 3 anderen netten Menschen :) Mit diesen dreien hab ich Pizza essend einen Film nach den anderen angesehen, sind aber leider nicht durch gekommen. Vielleicht ein andern mal ;)

Es ist sehr interessant wie unterschiedilch die Filme sein können oder auch wie ähnlich. Das es besonders für Horrorfilme und auch für Zombiefilme besondere Regeln gibt. Vielleicht kennt jemand eine Seite wo diese auf die eine oder andere weise zusammengefaßt sind? Oder vielleicht gibts sonst irgendwelche Anregungen zu diesem Thema? Anhören tue ich sie mir sicher gerne. Am Ende des Jahres soll der "Short" (Kurzfilm) fertig sein. Ich hoffe das wir auch soweit kommen und wenn ich ihn ins i-net stellen kann wird hier sicher auch der Link zu finden sein^^.

Schwer sich vorzustellen jemals sein Geld im Bereich Animation, Comic oder Illustration zu verdienen - ich kanns irgendwie nicht o_O auch wenn ich sicher gern will. In Deutschland ist es mit Filmen ob 2D oder Real eine etwas kompliziertere Sache. Irgendwie scheint mir doch noch irgend ein Gen zu fehlen wenn ich mir andere Kollegen ansehe die meist noch jünger sind als ich. Da gibt es Bilder die fotorealistisch sind oder Comics dessen Komposition einem vom Stuhl haut. Ich frag mich wie sie an das Wissen gekommen sind, besonders in der Digitalen coloration. Wo bin ich geblieben und was hab ich gemacht, denke ich mir oft wenn ich sowas sehe :) Irgendwo müssen sie das Wissen ja herhaben und ich will das auch ^^

Naja, es ist spät und es gibt viel zu tun. Ein 8 seitiges Comickonzept zum Beispiel, auch nur für die Schule. Vielleicht gibt es morgen wieder mehr aber zumindest war das hier ein Lebenszeichen ;)

1 comment:

Witzzard said...

Shaun of the Dead ist der Zombie Film schlechthin *hüstel* ;)

Erm ja, ansonsten wenn du Zombies sehen willst, schau dir mal Filme über die Fließband Arbeiter des 19/20 Jhdt. an ;)

Oder heute die super Mannager mit 60 Std. Wochen... Sehr nice...

Erm ... okay verfehtl das Thema, aber musste ich unbedingt sagen ;)