Friday, April 28, 2006

Stilfrage



Ich hab meinen Charakter Nimthiriel aufs Blatt Papier gebracht. Es ging mir weniger um die Figur sondern einfach um die Art der Linie. Das untere der beiden ist meine Bleistiftzeichnung, so wie ich sie eigentlich immer mache. Das obere hat eine feste Outline also der Strich ist mit einem Fineliner nachgezogen und dabei fallen die kleinen Schraffuren z.B. weg. Es sind viel klarer aus aber meiner Meinung nach fehlt ihr aber auch Charakter. Die Comiczeichner arbeiten so oder auch in den klassischen Cartoons.

Ich werde auch beide colorieren um zu sehen wie das Bild sich durch die Linie weiter verändert und wie es die Arbeitsweise beeinflußt. Ich persönlich mag die Bleistiftzeichnung irgendwie lieber...

4 comments:

Witzzard said...

Ganz ehrlich, ich finde die Bleistift Zeichnung besser, ich persönlich glaube du malst für Comics zu detailiert...
Aber ich habe von sowas nur bedingt Ahnung *lacht*

Feynyala said...

hm ja, ich bin zu Illustrativ o_O aber für Illustrationen ansich reichts allein auch wieder nich :-/

Witzzard said...

Meinst, das kann man nicht irgendwo als eigenen stil ansehen?

Hast eigentlich schonmal geschaut wie es mit skinnen für 3D Sachen aussieht?
Da muss ein Skin ja schonmal schlechte Modell ergänzen. Wobei das auch recht schwer aussieht.

Feynyala said...

das ist wie mit Texturen in Photoshop und stempeln. Das haut manchmal ne schlechte grundskizze gewaltig wieder raus. Ist wie mit Effekten im Filme irgendwie :)