Thursday, January 26, 2006

Ich habs immer gewußt o_O

Gute Zeichner sind alt... ich glaub der job is doch _noch_ nichts für mich ^^ Arbeite in nem Zeichentrickstudio.. bzw bin dort praktikantin. Ist sehr lustig dort, am ersten Arbeitstag war ich gleich in irgend nem making off und hab nur unsinn geredet o_O hoffentlich schneiden die das raus. Auf der Mail die ich bekam stand eigentlich das ich Storybords machen soll allerdings tue ich irgendwie bis jetzt alles andere. Ich arbeite 3 mal die Woche. Montags, Mittwochs und Freitags... Freitag war immer ein freier Tag aber das geht schon. Zwei monate lang geht das Praktikum :) Am anfang gab es ein kleines Missverständnis, ich dachte ich solle schon am Freitag anfangen, den 20zigsten. Ich war fast schon dort und ich muß erwähnen das ich dahin eine Stunde unterwegs bin, da las ich nochmal die e-mail und mir fiehl auf das dort 23 steht. Ich sah noch einmal auf die Datumsanzeige meiner Uhr und stellte fest das dies erst am Montag ist. Also rief ich an und tatsächlich Montag erst. Also fuhr ich die ganze Stunde wieder zurück nachhause um dann wieder eine stunde zu gebrauchen um zur Schule zu kommen, mußte da ein Packet abliefern. naja kurz bevor ich zuhause war ruft meine Betreuerin aus dem Zeichenstrickstudio an und meinte ich könne doch anfangen.. Naja *g* wir einigten uns dann auf Montag wie geplant. War dann das Wochenende auf ner Türkischen Hochzeit, war sehr lustig.

Nunja.. kommen wir also zum Arbeitsanfang, vier Stunden arbeite ich bis auf Freitag, da sind es sieben. Am ersten Tag wußten sie wohl nicht recht mit mir anzufangen, sie setzten mich zur Leica- Vertonung und gaben mir einige hefte zum ansehen. (Dort herrscht grad Stress wegen einer Kinofilmproduktion die vom Oberproduzenten abgenommen werden muß der in 3 Tagen kommen sollte - also heute in etwa) Dann zeigten sie mir zwei seiten storybord die sie hatten und die ich scannen sollte.. war in 10 minuten fertig. Da wußten sie nicht was sie mir zu tun geben sollten und dann bekam ich ebenfalls Leica zu vertonen. Naja erster tag - 2 Std Überstunden. Ich werde mich auch zukünftig drauf einrichten o_O

Naja gestern mußte ich Buchstaben Sekundeweise zu Mundformen zu ordnen... die ganzen arbeiten benötigen irgendwie hohe aufmerksamkeit weswegen ich am ende immer fertig bin.. Muß ja immer dem gesprochenen lauschen und so :) Hab sogar nen eigenen Arbeitsplatz und kann hinter der glascheibe den Coloristen zusehen. Die sind alle etwas älter und deswegen komm ich drauf das wohl alle guten Leute älter sein müssen o_O Ich hatte gehofft vor 50 irgendwie Geld zu verdienen :)

No comments: