Tuesday, January 31, 2006

Deneriel Iama'la'firnya


Hab Haare und Hintergrund überarbeitet. Sieht ein stück besser aus als die erste version - meiner Meinung nach. Wenn ich wieder zeit zum scannen hab wird wieder was folgen. Dank meines Praktikums hab ich noch weniger Zeit als sonst :) Gestern war ich erst um 23:30 zuhause... langsam verwirklicht sich meine Zukunftsvorstellung o_O Sollte eigentlich Mittwoch dafür frei bekommen aber da brauchen sie mich doch wieder.

Haben wieder Harald als Dozent, ist ganz entspannt nach Layout :) Haben gleich Schelte kassiert weil wir bestimmte Filme nicht gesehen haben ^^ Naja aber recht hat er, man sollte auf dem laufenden sein. Ich hoffe ich komme noch dazu Chicken little bzw Himmel und Huhn anzusehen. Dann schreib ich wieder meine Meinung auch wenn sie keinen interssiert :)

Sunday, January 29, 2006

Wut und Hass - Heike Kijewsky

Wut und Hass,
ihr seid ein Teil von mir.
Will euch nicht sehen,
doch ihr folget mir.
Schließe die Augen,
damit ich nichts seh´,
doch ihr seid noch in mir
und es tut weh.
Ohne euch wär´ ich nicht das,was ich bin.
Euch auch zu lieben, das krieg´ ich hin!

Saturday, January 28, 2006

Abgeschottet - Stefanie Hopp


Versuch nicht mich zu begreifen
Ich versteh mich selbst nicht
Lebe hinter einer Tür
deren Schloß nie einen Schlüssel besaß
dessen Klinke staubig ruht
zu lang schon unberührt blieb
Das Licht auf ihrer Schwelle
wirft längst keine Schatten mehr
und das kleine Schlüsselloch
ward ewig nicht durchspäht
bot dennoch einst Einblick
in die fremde Welt auf der anderen Seite
Bitte geh weiterdurchschreite die nächste Tür
denn dein Klopfen dringt nicht zu mir
wird nie mein Ohr erreichen

Friday, January 27, 2006

Wir Leben Hin... - Hermann Hesse

Wir leben hin in Form und Schein
Und ahnen nur in Leidenstagen
Das ewig wandellose Sein,
Von dem uns dunkle Träume sagen.

Wir freuen uns an Trug und Schein
Wir gleichen führerlosen Blinden
Wir suchen bang in Zeit und Raum
Was nur im Ewigen zu finden

Erlösung hoffen wir und Heil
In wesenlosen Traumesgaben
Da wir doch Götter sind und teil
Am Urbeginn der Schöpfung haben.

Wie die Faust aufs Auge

O_ = mein Tageshoroskope, wie gut es getroffen ist... hehe nur das es nicht nur heute morgen so ist

Schwacher Einfluß: Sie neigen heute morgen zu Einsamkeitsgefühlen und meinen, jeglichen Kontakt zu Ihren Mitmenschen verloren zu haben. Vielleicht beschleicht Sie auch das Gefühl, daß niemand Sie mag, ob das nun wahr ist oder nicht. Deshalb müssen Sie sich unbedingt vergegenwärtigen, daß die Stimmungen und Gefühle, die mit dieser Zeitqualität einhergehen, kaum der Wirklichkeit entsprechen, auch wenn Ihnen das so vorkommt. Vielleicht müssen Sie sich vor allzu negativen Gedanken über sich selbst in acht nehmen. Sie neigen dazu, sich selbst abzuwerten, sich als unfähig einzustufen. Oder Sie denken endlos über lange zurückliegende, negative Erlebnisse nach. Deshalb sollten Sie sich immer wieder vor Augen halten, daß Sie jetzt alles etwas verzerrt sehen und das Leben Ihnen bald wieder in einem freundlicheren Licht erscheinen wird.

Thursday, January 26, 2006

Ich habs immer gewußt o_O

Gute Zeichner sind alt... ich glaub der job is doch _noch_ nichts für mich ^^ Arbeite in nem Zeichentrickstudio.. bzw bin dort praktikantin. Ist sehr lustig dort, am ersten Arbeitstag war ich gleich in irgend nem making off und hab nur unsinn geredet o_O hoffentlich schneiden die das raus. Auf der Mail die ich bekam stand eigentlich das ich Storybords machen soll allerdings tue ich irgendwie bis jetzt alles andere. Ich arbeite 3 mal die Woche. Montags, Mittwochs und Freitags... Freitag war immer ein freier Tag aber das geht schon. Zwei monate lang geht das Praktikum :) Am anfang gab es ein kleines Missverständnis, ich dachte ich solle schon am Freitag anfangen, den 20zigsten. Ich war fast schon dort und ich muß erwähnen das ich dahin eine Stunde unterwegs bin, da las ich nochmal die e-mail und mir fiehl auf das dort 23 steht. Ich sah noch einmal auf die Datumsanzeige meiner Uhr und stellte fest das dies erst am Montag ist. Also rief ich an und tatsächlich Montag erst. Also fuhr ich die ganze Stunde wieder zurück nachhause um dann wieder eine stunde zu gebrauchen um zur Schule zu kommen, mußte da ein Packet abliefern. naja kurz bevor ich zuhause war ruft meine Betreuerin aus dem Zeichenstrickstudio an und meinte ich könne doch anfangen.. Naja *g* wir einigten uns dann auf Montag wie geplant. War dann das Wochenende auf ner Türkischen Hochzeit, war sehr lustig.

Nunja.. kommen wir also zum Arbeitsanfang, vier Stunden arbeite ich bis auf Freitag, da sind es sieben. Am ersten Tag wußten sie wohl nicht recht mit mir anzufangen, sie setzten mich zur Leica- Vertonung und gaben mir einige hefte zum ansehen. (Dort herrscht grad Stress wegen einer Kinofilmproduktion die vom Oberproduzenten abgenommen werden muß der in 3 Tagen kommen sollte - also heute in etwa) Dann zeigten sie mir zwei seiten storybord die sie hatten und die ich scannen sollte.. war in 10 minuten fertig. Da wußten sie nicht was sie mir zu tun geben sollten und dann bekam ich ebenfalls Leica zu vertonen. Naja erster tag - 2 Std Überstunden. Ich werde mich auch zukünftig drauf einrichten o_O

Naja gestern mußte ich Buchstaben Sekundeweise zu Mundformen zu ordnen... die ganzen arbeiten benötigen irgendwie hohe aufmerksamkeit weswegen ich am ende immer fertig bin.. Muß ja immer dem gesprochenen lauschen und so :) Hab sogar nen eigenen Arbeitsplatz und kann hinter der glascheibe den Coloristen zusehen. Die sind alle etwas älter und deswegen komm ich drauf das wohl alle guten Leute älter sein müssen o_O Ich hatte gehofft vor 50 irgendwie Geld zu verdienen :)

Wednesday, January 25, 2006

Glück - Hermann Hesse

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum Glücklichsein,
Und wäre alles Liebste dein.

Solang du um Verlornes klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt Du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht.

Tuesday, January 24, 2006

Selfportrait


Das Bild enstand nach einer Fotovorlage. Das bin ich selbst in meinem Larpoutfit (das man nicht richtig sehen kann :) aber die spitzen ohren zeigen es wohl) Auf dem original ist parkplatz und alle möglichen kram drauf das das Foto unschön machte also hab ich mich kurzerhand entschlossen es digital zu zeichnen. Es viel mir schwer immer wieder mein eigenes Foto anzusehen und ich hatte probleme bei Nase und Kinn und weiß nicht ob ich es in etwa getroffen hab, meine beste Freundin meinte nicht ganz. Desweiteren hab ich probleme mit Hintergründen aber ich denke es ist mir zum ersten mal gelungen Hintergrund und Vordergrund ansatzweise in einklang zu bringen, wenn ich es nun auch schaffe ein Overlay einzubauen wärs was :) Ich seh das ganze als gute Übung an, ich würde gern gut digital colorieren können aber da muß ich immernoch etwas üben..

Sunday, January 22, 2006

Eyrn



*sfz* die Künstlerdepression ist mir sicher wenn ich durch Deviant Art Surfe. Soviele schöne Bilder im interssanten stil die sich von allen andern auf ihre Weise hervorheben. Dagegen is mein eigenes können eher schlicht. Meine Layout Aufgabe zu morgen ärgert mich etwas, das ist etwas womit ich nicht so zurecht komme. Viel bastelarbeit und für mich eher ne unsaubere angelegenheit was die Arbeitstechnik angeht -_- nichts für mich obwohl es zu können schon klasse wär. Habe garkeine Lust auf Montag *sfz* aber es hilft nichts. Irgendwie hab ich das Gefühl ich komme nicht recht vorran. :-/ Ich würde gern saubere digitale Bilder machen oder zumindest Gebäude oder Menschen gut können aber im großen und ganzen dümpel ich im durchschnittlichen Bereich der Zeichner herum. Ist die Frage ob ich tatsächlich damit einmal mein Geld verdienen kann, wollen ist hier nicht die frage. Ich seh mich schon die ganze Zeit für nichts gearbeitet zu haben und gerade mal über die Runden kommend. Am Ende hab ich einen Job als kassiererin oder so. Jahre der Schule und des Zeichnes für die Katze.. hmmm.. *sfz*

Wednesday, January 18, 2006

Kennst Du Das Auch? - Hermann Hesse

Kennst du das auch, daß manches mal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehen mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den plötzlich Heimweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, ohne Halt - Kennst du das auch?

Monday, January 16, 2006

Unerwarteter Job

Nachdem ich einigen Leuten bei einer Homepage geholfen habe (übliche Jobs bei mir) bin ich heute überraschenderweise zu einem neuen gekommen. Dieser Job ist keine HP sondern in einem Zeichentrickstudio. Was ich genau da tun soll weiß ich nicht, wann ich da anfange auch nicht. Manfred der Leiter der Animation Art School auf die ich gehe sprach mich an das ich wohl Freitag in dem Zeichentrickstudio vorstellig sein soll. Im letzten Jahr vor Weihnachten suchten sie einen Produktionsassi jedoch bekamen sie dann jemand festen. Entweder ist die Person weggelaufen oder ich kann doch nicht schätzen wofür ich rangeholt werde denn sie haben nur nach mir gefragt und nicht nach anderen. Ergo kann es auch kein Shading sein oder colorieren oder so. Abwarten und Tee trinken, ist mir ein wenig unheimlich und ich habe angst etwas falsch zu machen ist ja alles noch fremd. Bin trotzdem neugierig.

P.S. werd demnächst wieder Bilder hochladen hab die meisten in der Schule gelagert

Sunday, January 01, 2006

Fearon in Farbe

So, habs geschaft es zu colorieren. Werd mich weiter am Wacom Zeichenbrett üben, bin noch nicht ganz zufrieden. Aber mit übung wirds schon gehen :)