Thursday, July 27, 2006

Fluch der Karibik Double Feature

Sooohoo.. war gestern ein langer Tag.. Nach Schule und Arbeit sind wir noch zu siebt ins Kino gegangen. Wir hatten Karten für die Doppelvorstellung. Um 20 uhr Lief Fluch der Karibik 1 und danach der zweite. Der erste gefällt mir eigentlich immernoch recht gut, ich hatte nie einen wirklich ernsthaften Film erwartet und so gesehen hat es also zugetroffen und die Stroy war auch noch gut. Kommen wir zum zweiten Teil:

Also die Geschichte fand ich gut und dafür das es einen dritten Teil geben wird will ich schon wissen wie es weiter geht. Sie lassen einen derart unzufrieden zurück das man eigentlich keine andere wahl hat. Was eigentlich verstärkt im Film auftaucht ist der übertriebene chartoon humor. Man wird wissen was ich meine wenn man es sieht. Einige Gags waren wirklich gut funktionierten aber nur wenn man den ersten Teil gesehen hat. Ich denke sie hätten einen Film statt zwei filmen drauß machen können wenn sie nicht versucht hätten Gags aneinander zu reihen. Es war sehr lustig keine Frage aber das bisschen ernsthaftigkeit was es im ersten Teil noch gab geht hier verloren. Man merkt teilweise das Disney dahinter steckt. Einige Charaktere sind sehr schön andere aber wirklich lächerlich. Z.b. die Besatzung von Davy Jones. Sie hätten alle Charaktere einheitlich machen sollen, selbst der älteste unter ihnen sah menschlicher aus als der großteil der Korallenwesen die rumliefen. Es tauchen viele Fragen auf und auf die Antworten bin ich mal sehr gespannt.

Im großen und ganzen war der Film für mich unterhaltsam und wie erwarten eine Komödie kommt meiner Meinung aber nicht an den ersten Teil heran.

2 comments:

lil717 said...
This comment has been removed by a blog administrator.
lil717 said...

Im ersten Kommentar waren üble Satzbaufehler!

So nochmals.

Ich kann ihn mir erst nächste Woche ansehen, aber ich erwarte eigentlich genau das was du und auch Andere mir erzählen.
Man merkt halt, dass die weiteren Filme so an den Ersten angepappt werden

Filme, bei denen klar war, dass es mehrere werden, sind meist besser gestrikt.
Zudem glaube ich, dass sie sich diesmal sehr daran gehalten haben "Was fanden die Zuschauer von FKI gut und was nicht" und dann überreizen sie nette Dinge einfach wie z.B. die verrückte Art von Jack