Tuesday, February 28, 2006

Colorations Versuch


So.. hier mal ein neuer colorationsversuch einer Linearenzeichnung. Hab mich mit einer Mitschülerin unterhalten die recht gut plakative bzw Comics colorieren kann. Ich bin ja eher die realistischere Schiene aber ich habs mal so ausprobiert wie sie vorgeht. Das ist draus geworden...

Im übriegen hab ich nun auch einen Geschichtenblog von dem Charakter auf dem Bild. Mal sehen wie oft ich dazu komme was hinzuzufügen. Ich hoffe ja das ich es regelmäßig führen kann, wenn ich schon nicht zu einem Webcomic komme. Den Link findet ihr rechts in meiner linkliste :)

Sunday, February 26, 2006

Yeah! - Der 3d Film ^^


http://www.yeahthemovie.de/

Die gibts schon länger im Netz aber dennoch find ich sie für 3 D ganz gut. Besonders die Menschen gefallen mir von ihrer Qualität her wenn man sie z.b mit anderen 3 D Filmen vergleicht. Die haben nette kleine Animationsvideos die fein zum ansehen sind...

Thursday, February 16, 2006

Valentinstag Nachtrag


Tja, ich hätte den Tag nicht einmal wahrgenommen wenn da nicht ein Packet angekommen wäre. Ich rechne nie damit das ich was bekomme, der Tag exzistiert im Grunde nicht in meinem Kalender. Entsprechend verwundert war ich schon, hab mich sehr über die freundschaftliche Aufmuterung gefreut - hab eigentlich ja garkein anrecht auf diesen Tag :). Neben meiner Lieblingsschokolade fand ich das Buch "Elfenwinter" vor mit einer Widmung vom Autoren für mich :) Doch das bemerkenswerteste an der Geste meiner Meinung nach war, das es von einem Menschen kam der mit anderen Menschen normalerweise garnicht viel am Hut hat bzw auch mit menschlichen bräuchen wie z.B Valentinstag (ich ja eigentlich auch nicht abgesehen von Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Silvester und Geburstage ^^ Nur V-Day eben nich). Freut mich das meine dauerschimpferer sich doch manchmal auszahlt. Nur weiter so iama ^^

Wednesday, February 15, 2006

Das Leben ist so vergänglich...

darum achtet es und passt gut auf eure Mitmenschen auf :-/ Es ist schon schlimm genug wieviel Leben bei Krieg,Krankheit und Hunger erlischen.

Im Gedanken an eine Tante... und all die anderen erloschenen.

Geschenkter Engel - Michael Schorn

Zart noch berührten sich unsere Welten,
als Deine Zeit des Abschieds war so nah.
Es war kein hinüber gehen, es war ein gleiten,
als würde man Dir einen Weg bereiten,
hinein ins jetzt und fort von dem was war.

Möge ein Engel dort,
der Freund an Deiner Seite sein.
Der Dich fortan begleitet, doch nicht lenkt,
Dich wärmt mit seinem zarten Schein
und Dir nun Deinen Seelenfrieden schenkt.


Ende -Annette Szukan

Dunkelheit umgibt die Nacht.
Weder Mond noch Sterne sind stark genug
durchbrechen nicht den Wolkenzug.
Und nur ein Vogel alleine wacht.

Der Wind schleicht sich um die Ecken, heimlich still,
Jeden Laut verschluckt die Einsamkeit,
Nimmt Geborgenheit, bringt Trostlogkeit.
Die Welt steht müde von der Menschen Drill.

Steht einsam ein Mensch vor seinem Ende,
und weiß genau, es wir geben keine Wende
Gebannt, erfasst von der Leere.

Lässt sich fallen mit dem Wind
Der Wolkenzug auseinander bricht,
Der Tod steht im Mond und Sterne Licht.

Monday, February 13, 2006

Ich und mein Hund

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur Wenige hinterlassen Spuren in dein Herz
Danke Saira für diesen netten spruch :)
Zur zeit hab ich wirklich das Gefühl mich zu entfremden von den Menschen die ich glaubte gut zu kennen oder allgemein von Menschen. Vielleicht erwarte ich auch zuviel von ihnen aber es ist traurig wenn man zu dieser erkenntnis kommt.

Sunday, February 12, 2006

Fernweh

Zu den Steinen hat einer gesagt:
Seid menschlich

Die STeine haben gesagt:
Wir sind noch nicht hart genug

von Erich Fried

hab zwei schöne Seiten gefunden über geischas nachdem ich vom Film schon angetan waren. Zwar hat die Dame keine allzugute Meinung darüber und es war viel falsch aber ich sage mal für außenstehende war er dennoch gut :) Zumindest ich bleib bei meiner Meinung.

http://www.sakura-heaven.de/
http://www.hanamachi.de/
Sind beide von der selben Dame.

Japan ist ein sehr schönes Land in der Vorstellung die sich in meinem Kopf ausbreitet. Ich mag die Kultur und allgemein die Art. Ich finde sie leben sehr sauber und das ganze Land ist sehr kontrastreich. In vielen Dingen ist das Land sehr besonders, was Comic und Kunst angeht. Kleidung und Moral oder auch Modern und Tradition. Ich würde gern dort einige Zeit verbringen allerdings könnte ich mir dsa wohl niemals leisten.

Gern würde ich in der Welt umherreisen mal hier bleiben und mal dort um die Eindrücke und die Kutluren kennen zu lernen. Ich würde gernen Griechisch, Englisch, Spanisch, Französich und Philippinisch erlenen. Aber dafür ist mein Leben wohl zu kurz und wie gesagt das Geld fehlt auch :) Ich bin nicht gerade begabt was sprachen angeht und zudem noch sehr verwurzelt. Ich würde meine Familie und Freunde vermissen aber warten wirs ab.. vielleicht wenn die Schule beendet ist.

Saturday, February 11, 2006

Eiskönigin - Alina Jeremin

Ich habe das Lächeln, das niemals vergeht,
ich habe ein Rückgrat, das gerade steht,
ich wirke gefasst, so stark wie ich bin,
doch bin ich nicht mehr, als eine Eiskönigin.
Ich habe den Mut, den andere bestaunen,
ich habe ein Wort, auf anderer Launen,
ich wirke sehr klug, find auf alles den Sinn,
doch bin ich nicht mehr, als eine Eiskönigin.
Ich habe den Witz, der andere freut,
ich habe Ideen, die niemand bereut,
ich wirke erfahren, reagiere geschwind,
doch bin ich nicht mehr, als eine Eiskönigin.
Ich habe ein Herz, das für wenige schlägt,
ich hatte Vertrauen, doch schon ewig verweht,
ich wirkte naiv, als glaubte ich blind,
doch das tat ich nie, als Eiskönigin.
Ich hatte Gefühle, schon längst erfroren,
ich hole sie wieder, hab ich mir geschworen,
ich werde ich selbst sein, bevor ich ergreis,
doch Teile von mir bleiben der Königin aus Eis.
Erinnert mich an Eyrn, einen meiner Rollenspielcharaktere ^^

Thursday, February 09, 2006

Vielleicht was für dich Witz :)


Hab an Ssloth gedacht und mir kam der Gedanke das ich mich mal an nem Drow versuchen könnte. Wenn er dir gefällt Witz dann ist es Ssloth ^^.

Männer sind für mich immer sehr schwierig und vor allem Drow aufgrund ihrer anderen Hautfarbe. Hab mich dennoch mal versucht, mir persönlich gefallen die Augen und probleme hatte ich am Kinn

Ich selbst in der Schule ^^

15 Minuten Bild


Der Stadtpark... unsere allererste Farbübung. Wir sollten in 15 minuten ein Foto von den Licht und Farbverhältnissen einfangen

Licht und Farbe

Raum mit nur einer Lichtquelle, davon ausgehend das kein Licht durch das Fenster kommt..


Raum bei Tageslicht durch das Fenster

Das ganze war eine Übung in der Schule, wir colorieren noch weitere Lichtmöglichkeiten mit einer oder mehrer Lichtquellen. Das ganze ist in Guache angelegt, ich persönlich bin nicht sehr sicher mit farbe und mit dem Pinsel schon garnicht aber ich kann sagen das es schon einfacher war als damals auf der HTK im 2 Semster..

Wednesday, February 08, 2006

Heute mal zwei


Die Einsamkeit - Rosario Argento

Wenn Du sie brauchst,
kannst Du sie nicht haben.
Wenn Du sie nicht brauchst,
steht sie schon auf der Schwelle.
Sie ist ein wankelmütiger Freund,
aber manchmal der einzig Wahre!



Das Trugbild - Wolfgang Scholmanns

Still war die Nacht
jedoch der Traum
erfüllt von deiner Stimme
sanfter Melodie
ein Lächeln warm vom Sternenzelt
bewegtes Herz in Zauberwelt
ein Trugbild das im Traum
dem Tag verzieh

Die Geischa

Herzen sterben einen langsamen Tod
Hoffnung reiht sich an Hoffnung
und fällt wie welkes Laub....

So ähnlich war der Spruch in dem Film, ich konnte ihn mir leider nicht merken aber ich mochte ihn. Falls ihn jemand genau weiß darf er sich gern bei mir melden..

So mein Filmbericht:
Im großen und ganzen hat mir der Film trotz sämtlicher Kritiken recht gut gefallen. Es waren sehr schöne Bilder dabei und obwohl er Überlänge hatte empfand ich es nicht als langweilig. Die Welt Asiens und ihr Verständnis von Ehre und Schande liegt mir nahe, darin hab ich auch einen kleinen Kritikpunkt der aber nicht weiter schlimm ist an dem Film. Was ich auch noch als seltsam empfand aber nicht als störend war, das die drei Hauptdarstellerinnen alles Chinesinnen waren die Japanerinnen spielen, zwei von ihnen gehören zu meinen Favorisierten Schauspielerinnen. Das China und Japan nicht ganz glücklich darüber waren kann ich nachvollziehen aber wäre für mich keinen Grund den Film abzuwerten. Die Rolle der drei fand ich auch sehr ansprechend. Die Zickenbissigkeit fand ich herrlich *g* Dem Film fehlt jeglicher Aktionpart nach Popkornkino demnach ist er für Kinobesucher mit Vorliebe für Stupide Gewalt ziemlich langweilig. Desweiteren hat es, Hollywood like, ne Liebestory mit drin, die ich jetzt aber nicht so als störend empfand. Es gab nicht soviel geknutsche und rumturteileien wie ich z.b. in anderen Filmen gesehen habe und dessen plumpe Art Frauen flach zu legen oder Beziehungen auszuspielen ziemlich auf den Wecker geht..Im Film die Geischa fand ich das sich alles schön dezent abgespielt... Es war nicht ein hirnloses und stilloses angraben wie so mancher Actionheld es oft auf der Leinwand vorführt.... es hatte zumindest einen gewisse tiefe und Problematik so wie ich es halt mag. Ergo.. leute die auf nackte Körperteile in Filmenen stehen kommen natürlich auch nicht weit. Keine großen Special Effekts.. find ich sehr gut.. ist nicht nötig und solche Leute kommen dann auch nicht auf ihre Kosten. Special Effekts werden gern genommen um eine schlechte Story zu überdecken. Wenn man über tolle Special Effekts redet kann der Film nicht sooo super gewesen sein... die Story hat einfach nicht hergehalten in dem moment.

Der Film Die Geischa spiegelt sicher nicht das Buch wieder aber wer nicht ganz abgestumpft ist wird schätze ich gefallen an Film ihm finden. Welcher Film schafft es schon die Qulität das Buches wieder zu spiegeln? Zwischen den Zeilen gibts auch nicht soviel zu lesen so das er auch für Männer gut verständnlich ist ;) Ich glaube das das ganze Genre mehr ne Frauensache ist außerdem sollte man noch einen Hang für die Kultur und für die Art von Story haben. Siehe "Lebwohl meine Konkubine" oder "die Rote Laterne"

Ich hab nun einige Filmkritiken gelesen und die art wie viele von ihnen geschrieben werden läßt mich kaum wundern warum er bei besagten Schreibern keinen anklang gefunden hat. Nur wenige waren wirklich nachzuvollziehen wobei ich deren Bemängelung als erträglich und persönliches Maß eingestuft habe. O_O Also nur weil 3 Chinesinnen 3 Japanerinnen verkörpern ist meiner Meinung nach ein lächerlicher Grund nen Film abzuwerten. Da kann man auch gleich Haarespalten gehen. Wenn der Film mich hätte vom Hocker hauen wollen, hätte zumindest Ziyi sich selbst töten müssen.

Also zusammengefaßt: Ich empfand den Film als sehr angenehm im gegensatz zu den jetzigen viel zu schnellen und kreativlosen Kinostorys. Für mich war er Spannend genug und er hat es auch geschafft mich in diese Welt zu ziehen und auch mit den Charakteren mitzufiebern.. was nicht jeder Film schafft. Er hatte mehr tiefe und ich bin froh das man sich einigermaßen an der Kultur angelehnt hat. Ich will nicht wissen was George Lukas aus dem Film gemacht hätte o_O Amerikaner haben einen Sinn dafür vieles ins seltsame zu ziehen .. Sie die Verfilmung von Siegfried. Das der Film nicht für jedermann etwas ist kann ich mir gut denken.. aber das ist ja auch bei allen Filmen so..

Monday, February 06, 2006

Alles verloren - Wolfgang Scholmanns

Unruhige Seele,
dunkle Gedanken,
einsamer Abend,
Grenzen und Schranken.

Verlorene Nähe,
verlorenes Glück,
Nebel des Schicksals,
er stieg auf,
Stück für Stück.

Dunkele Zukunft,
Wege ins Leere,
Kälte und Schweigen,
erdrückende Schwere.

Kraftlos und müde,
ziellos, verloren,
Gedanken an den Tod,
lieber niemals geboren.
Weg zur Erlösung,
Abgrund der Zeit,
Schatten verwehen,
von Fesseln befreit.

Sunday, February 05, 2006

Träume

Vergiss nie deine Träume,denn wenn sie einmal verschwunden sind,wirst du weiter exisitieren,aber aufgehört haben zu leben!

Wie man erkennen kann, wenn man sich mein Blog durchschaut hab ich nen Hang zu Gedichten, Sprüchen und Haikus. Sie gefallen mir und ich speicher sie gern ab bzw sehe sie auch als Inspiration.

Allein! - Von Daniela Richardon

Kennst du das Gefühl der Einsamkeit?
Es überkommt dich einfach so!
Ohne Vorwarnung!
Du fällst vom Gefühl der höchsten Glückseligkeit
in ein tiefes, schwarzes Loch.
Und keiner kann dich verstehen.
Du fühlst dich wie tot,
denn alles um dich herum ist verblasst.
Weißt du, wie es ist allein zu sein
und doch unter Menschen?