Monday, July 25, 2011

New Thundercats



Ich bin ja ein wenig skeptisch, wenn ich an die letzte Version von He-man denke kann ich nur hoffen das es besser wird. Trotzallem freu ich mich wenn Zeichentrickserien meiner Kindheit zu neuem Leben kommen.

i'm sceptical. I hope that the new thundercats will be better as the last version of he-man. Ayway, i am very happy that a lot of old cartoons have a revival.




Erinnert euch an die alten! Es gibt Gerüchte das ein realfilm in Arbeit ist
Remember the old one :]
They are rumors that a movie with real person is in progress

4 comments:

Witzzard said...

Du findest es gut, dass in der kreativen Branche die Geldgeber immer mehr Neuauflagen von Serien bringen, welche Mal ein Erfolg waren, weil sie dabei glauben das sie ein geringeres finanzielles Risiko eingehen?

Also ich muss sagen, ich hätte lieber Mal wieder 'neue' Geschichten und Filme welche nicht unbedingt auf Comic XYZ basieren (Deadpool muss natürlich dennoch kommen ;) ).

Vor allem ist nichts enttäuschender als zu sehen wie viele Remakes so werden, schon alleine, weil sie mit dem von Nostalgie verzerrten Bild der damaligen Serien kaum mehr mithalten können ;)

Feynyala said...

Ich finds gut weil man an sich ja die Welt mochte und immer die möglichkeit besteht das für den einen oder anderen die Umsetzung ansprechend genug ist. Natürlich soll es weitere neue Sachen gebe oder kreiert werden aber man freut sich dennoch auch alte Begleiter der Kindheit am leben zu sehen. Zb. DIe x-man serie oder auch Ironman die es recht früh gab.. ich hab sie noch gesehen da waren die ultra limitiert und sehr starr, diese entwickelte sich weiter zu dem was mich dann bewegte ein fan zu sein. Bis heute findet man verschiedene Arten von Superhelden auf unterschiedlichste Weise interpretiert. Stil und Umsetzung ändern sich und passen sich der Zeit meist an. Nicht alles spricht mich an aber irgendwie zeigt es mir auch das das Universum an sich, trotz vielleicht schlechterer umsetzung, einigermaßen gut hinhaut. Schließlich hör ich nicht auf die X-man zu mögen oder Batman nur weil sie in einer Serie schlecht gezeichnet oder dargestellt wurden.. Ich mag spiderman obwohl ich die Spiderman filme überhaupt nich leiden kann weil ich den PeterParker schlecht dargestellt halte. Ich vermute das spielt dabei mit. Ich mochte die Welt von Thundercats, He-man, Silverhawks und ein paar anderen und weil ich darüber immer mehr wissen will freu ich mich halt das die echos immer mal wieder auftauchen. Manche bleiben nicht nur Echos, zumal ich mich immer gefragt habe "wie sähe Film/serie/Buch heute, mit den derzeitigen Mitteln, umgesetzt aus" Das hab ich mich beim Herren der Ringe gefragt als ich klein war und ich freute mich riesig als es tatsächlich ein film gab. Das fragte ich mich beim Lied vom Eis und Feuer und bei so manch anderer Geschichte. Trotz dieser wehmütigen nostalgie Ader bin ich mir sicher das die alten den neuen jedoch nicht wirklich den Kampf ansagen können. Meist ist das Ergebnis tatsächlich wie du sagst, für einem der durch die nostalgiebrille sieht, ziemlich ernüchternd. Es kann nicht mithalten mit dem was man in der Erinnerung hat. Ich sammel viele alten Cartoons und seh sie mir an und sehe praktisch wie schlecht/gut sie gewesen sind mit meinen jetztigen Augen auch das ist oftmals sehr ernüchternd oder auch lustig :)

Jedes Kind wächst mit anderen Helden seiner Kindheit auf und entwickelt so andere Bezüge und natürlich bin ich auch auf diese Entwicklung sehr gespannt. Der Teil der Neuauflagen machen meiner Meinung nach jetzt nicht sooo einen starken Teil aus auch wenn sie gerade ein größeres Rivial erleben. Es kommt auch ne Menge nach, nicht alles erreicht uns Erwachsene die nur noch zum Teil das Kinderfernsehen betrachten. WIr können nicht mehr durch die AUgen eines Kindes sehen um uns vielleicht einfangen zu lassen.

Anonymous said...

Du solltest keine englischen Übersetzungen hinzufügen, wenn du nicht gut genug Englisch kannst. Die Fehler in deinen Sätzen sind wirklich peinlich, da wäre bei Deutsch bleiben sinnvoller.

Feynyala said...

Ach das weiß ich doch, aber wenn man es nicht anwendet lernt man es halt nicht :) Und ein netter Herr aus Canada sagte mir, einfach drauf los von daher ist mir das nicht wirklich peinlich. *schulterzuckt*