Thursday, August 02, 2007

Frustration




Part II nachdem Blog die hälfte gelöscht hat

Tja, ich bin frustriert. Ich würde gern mehr zeichnen finde aber nicht die Zeit dazu. Ich sehe andere Leute so schöne bilder Zeichnen und wünschte ich könnte das ebenso. Während dessen sitz ich bei der arbeit, checke listen und spreche über einzelne Szenen/Sequenzen und sonstige probleme. Natürlich ist das ein guter job und ich freue mich das ich ihn hab aber ich würde gern mehr zeit zum zeichnen finden oder besser zeichnen als ich es im moment tue. Das frustriert mich schon. Jemand sagte zu mir das ich dem ganzen ins auge sehen muß und das viel zu viele Menschen versuchen etwas zu erlangen was nicht in ihren fähigkeiten liegt. Mit anderen worten ist das so als ob ich mein Leben verschwendet hab. Seitdem ich mich erinnern kann hab ich versucht in die Bahn des Zeichners hinein zu gelangen. Irgendetwas in diese Richtung hat mir gereicht soll ich nun nach 20 Jahren meines Lebens erkennen das alles für die Katz ist?! Was bringen mir andere Talente wenn ich sie garnicht haben will?! Wenn ich das ziel nicht erreiche welches ich mir wünsche, selbst wenn es real betrachtet richtig so wäre, kann mir mein Leben egal sein und es hätte keinen Sinn. Was soll ich mit einem Job, Hobbys oder etwas in die Richtung an dem ich überhaupt keinen Spaß habe. Was soll ich mit Fähigkeiten die ich nicht will?! Nunja, man könnte sagen - es ist einfach so, find dich damit ab- aber das find ich bescheuert. Also was macht ein Mensch der anscheind für den Weg, den er sich für sein Leben ausgesucht hat, kein Talent hat?! Was nützt mir ein leben mit dingen die mich nicht erfreuen?! Für mich garnichts - in dem Falle wäre mein Leben für mich vergoldet gewesen und sinnlos selbst wenn ich andere Talente hätte. I am really frustrated again >_<>

Part II

NOW i am really frustrated because Blog deleted the most of my text. Narf. I am frustrated that i have no time to draw something. I see People draw amazing pics and i dont have the time to. My work is to sit on a computer and talk about Scene and Sequenzes. My job is a good one, of cause but i wish i could draw more and better than i do in this moment. Somebody told me that i have to face it and i should focus my mind in my real strength. But i dont know my real strenght and that means i have waste my life for nothing and haunt my whole life a dream. In other way what should i do with talent which i dont like?! What should i do with work which i dont want?! In this case my life would be unfullfilled and useless even if i have other talents. When i have other talents, what is the use anyhow?! I spend my whole life in this way for nothing?! *sigh* This is a difficult situation. I could face it and look for a other way which i dont like or i go straight ahead to do something in which i have no talent

2 comments:

Anonymous said...

Ach Jenny... ich verstehe dich nur zu gut.
Das ist echt scheiße.
Angenommen man hat kein Talent für etwas - da meinte mein Ex-Musiklehrer einmal, ca. 80% könnte man mit hartem Fleiß erlernen, die letzten 20% seien dann Talent.

Aber auch durch harte Praxis kann man gut werden.
Wenn ich feststellen sollte, das ich ganz und gar nicht animatorisch begabt bin, dann werde ich versuchen in einem nahen Bereich zu bleiben...

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man für eine Leidenschaft überhaupt keine Begabung hat... allein, dass man es oft macht, ist doch Übung.

Hm, ich denke, dass könnte bei dir auch eine Laune sein... also dass es gerade besonders schlimm ist.
Nimm dir doch mal n langes WE und sag da alles ab...

Witzzard said...

Du hast dein Leben sicher nicht verschwendet, weil du danach strebst Zeichnerin zu sein. Oder besser zeichnen zu können.
Denn du lernst und du machst nebenher auch andere Dinge, welche dich weiter bringen.

Ist natürlich schon erschwerend, dass du nun noch so lange Arbeiten musst, aber deswegen hast du nicht weniger Talent, nur weniger Übung.

Wenn du jemanden ohne Talent im Zeichnen sehen willst, dann schau zu mir ;) Dann hast du mal einen Vergleich ;)
Ich beharre darauf, dass du welches hast.

Und mal abwarten, vielleicht hast ja in Zukunft auch mal wieder mehr Zeit zum Zeichnen ;)