Sunday, March 04, 2007

Kann das sein?

Ich habe letztens mit einer Freundin Bravestarr die Legende gesehen. Es handelt sich dabei um eine der Cartoonserien meiner Kindheit. Die Legende ist praktisch wohl der Pilotfilm und erzählt den Beginn der Story. Nun hat mich interessiert wer der Synchrosprecher von Bravestarr selbst ist weil mir die stimme bekannt vorkam. Nun hab ich eine HP gefunden mit verschiedenen Synchronitoren oder wie immer man das nennt. Zufällig haben wir Patrick Stewart gefunden gut bekannt als Captain Pickard. Und sieh da.. der Herr wird von vielen unterschiedlichen Menschen gesprochen o_O dabei hört er sich doch eigentlich immer gleich an.. irr ich mich oder haben die tatsächlich eine zum verwechseln ähnliche stimme? Für alle die Neugierig sind..

http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=actor&id=414

http://www.stimmgerecht.de/schau/meitob.php <-- dieser link geht zu einer HP die Stimmproben abgibt.

Ich hab den abend damit verbracht in der Synchrokartei alle möglichen schauspieler und serien nachzusehen und mir bestimmte dann mittels zweiten link als stimmprobe auszugeben.. Sehr verblüffend und viele neue erkenntnisse taten sich auf.. ich würd z.b. keine stimmähnlichkeit zwischen Legloas und Obi Wan Kenobi finden o_O aber es sind die selben sprecher

No comments: